Donnerstag, 3. Januar 2008

3. Tag - mich wunderts nicht mehr

dass ich mich in meinem Zuhause schon lange nicht mehr so wohl gefühlt habe.
Es war nicht mehr mein Zuhause. Wie soll ich es beschreiben.
Nicht mehr mein Stil. Nicht mehr meine Welt. Nicht mehr ich.

Vor 9 Jahren hab ich in einem Anflug von Farbenwahn alle Wände bunt gestrichen, bzw getupft. Teilweise hab ich es so gelassen ( aus Faulheit), teilweise vor 3 Jahren entschärft.

Das Gäste- Wc hatte ich gelassen.
Heut ist mir aufgefallen, wie schlimm ich es eigentlich finde.
Diese bunten Wände, die überklebten Fliesen
Damals wollte ich das so. Heute ist es mir peinlich. Aber gut. Der Mensch ändert sich.
Vielleicht find ich das, was ich jetzt vorhabe in 10 Jahren auch unmöglich. So what?

Heute wieder ein Fenster geschafft.

So ein Tapetenabreißen ist auch ein Reise in die Vergangenheit!
Die Blümchentapete schmückte einst mein Zimmer vor mehr als 30 Jahren.
Zusammen mit grasgrün- hellbraunen Möbeln :o))).



Die Tür ist nahezu tapetenfrei.


Das besagte Gäste WC angefangen



Der Elektriker war da, wegen Stromanschlüssen im Wintergarten.
Da stand ich im herrlichsten Mittagssonnenschein draußen und es kam langsam Freude auf.

Das wird mein bzw unser Zimmer!



In 4-5 Wochen kann ich da sitzen und in den Himmel schauen. Zimmer mit Aussicht. Rundherum.
Auch nach oben.





Nähen, arbeiten, lesen ohne dass mich jemand stört.

Einfach mal Ruhe. Endlich.



PS: Wer erkennt die Besonderheit am WC- Fenster?
Geeenau!
Da musste wir mal in unser Haus einbrechen, weil der Schlüssel steckte :-P
Jetzt kann ichs ja endlich erzählen, weil das Fenster bald ausgetauscht wird.

Keine Kommentare: